1972 geboren und mit Hunden aufgewachsen lebe ich heute mit meinen beiden Kindern in der Nähe von Oldenburg/Holst.

Von Beruf Krankenschwester auf Intensiv und in der Anästhesie, beschäftigen mich in meiner Freizeit: Hunde! Seit gut 20 Jahren begleiten mich eigene Hunde verschiedenster Rassen und Charaktere und wurden von mir in fast allen Bereichen des Sports ausgebildet und geführt. Im Moment leben "Karlotta von der Wanderschäferei" und meine selbstgezogene "Aneta Starigards Sonne" mit mir und werden im Bereich Obedience gearbeitet. Weil es sich so ergab habe ich den VDH-Sachkundenachweis Basisausbildung und Obedience erhalten.

Neben aller sportlicher Aktivität sind meine Hunde aber in aller erster Linie "Begleithunde" im wahrsten Sinne des Wortes, die sich problemlos in meinen Alltag einfügen müssen, um in diesem zu bestehen.

Beides, sportlicher Erfolg und ein Leben mit und in der Familie, kann nur mit gesunden und wesensfesten Hunden gelingen. Als Konsequenz hieraus habe ich mich zur Zucht mit dem Briard entschlossen, da diese Rasse hierfür alle Vorraussetzungen mitbringt.