Federica Starigards Sonne

oder "Schlaubibär" und "Feeleinrehlein"

geb. 31.05.2017

HD A/DE        kein Hinweis auf ektopische Ureteren im Sonogramm

Als Ende April 2017 offenbar wurde das Lilly keine Sonnenmama werden kann war Fee schon unterwegs zu uns:-)! Im Grunde ist es Schicksal, die Verpaarung ihrer Eltern Anni und Bo schon lange geplant, nur aufgeschoben. Eine Zuchthündin wollte ich aus diesem Wurf nicht unbedingt behalten, da Bo ein sehr großer Rüde ist und ich das Risiko einer übergroßen Hündin nicht eingehen wollte... Na ja, nun ist Feeleinrehlein da;-)!!! Klein ist sie nicht, eher recht groß... aber auch süß! Sie ist ein wirklicher Schatz, etwas was meine Seele brauchte. Sie ist nicht unbedingt zutraulich zu Jederman, sie ist kein richtiger Draufgänger, sie ist jetzt auch keine Augenweide... aber sie ist gelassen! Sie begleitet mich überall ohne Probleme, fällt nicht unangenehm auf und hat einen fast angeborenen Gehorsam. Mir bleibt zu hoffen, daß ich mit dieser Hündin meine Zucht fortsetzen kann... das Rüstzeug dazu hat der liebe Gott ihr in die Wiege gelegt... hab Dank dafür... und für diesen Hund!!!

 

 

 

 

 

 

 

1img-20180308-wa0009img-20180513-wa0026img-20180513-wa0030

 

 

Elisaveta Emily Starigards Sonne

oder "Fieti wieder da"

geb.: 05.05.2015

HD: A/De                                                                            kein Hinweis auf ektopische Ureteren im Sonogramm

Manchmal kommt es anders... Lilli,Lille, Lillebe, Prinzessin Lillyfee! Viele Namen für einen so kleinen Hund! Obwohl, oder gerade weil, schwarz ist Lille ein Mädchen das mein Herz ganz besonders berührt... sie hat die Seele im Blick und viele Macken die mein geliebter Fieti hatte... darum "meinFietiwiederda"! Ich bin gespannt was aus meiner Prinzessin wird...

Es kam anders als erwartet: Lilly wird keine Sonnenmutter! Es ist nicht schönzureden: Ihr fehlt die Nervenstärke und meine Befürchtungen sie könnte dies vererben sind zu groß, als das ich das Risiko eingehen möchte! Trotz allem bleibt Lilly Bestandteil unserer Familie, ist jetzt Emma`s Prinzessin! Wir lieben sie sehr und trotz ihrer Macken, erobert Lilly fast alle Herzen im Sturm. Kaum jemand der nicht sofort bezaubert ist von diesem Hund... Wie ihr Name schon sagt: Gott ist Fülle! Lilly füllt unsere Herzen und es tut so gut...

123456

 

 

 

 

Aneta Starigards Sonne

oder 100% gibt es nicht...

geb.: 01.09.2010

HD: A/De                                                                                kein Hinweis auf ektopische Ureteren im Sonogramm

Begleithundeprüfung (Sehr Gut)                                Obedience Beginner (Vorzüglich)                     Obedience Klasse 1 (Sehr Gut)

Sie sollte die perfekte Hündin werden. Im Aussehen und Verhalten dem Standard zu 100% entsprechen.

Sehe ich heute mein klein Anni-Bunny sage ich mir:    " Was soll ich mit 100%, wenn ich dich habe!"

Mein kleiner Wirbelwind, meine Lebenslustbombe, mein riesengroßer Sonnenschein: Deine Arbeitsfreude und dein Eifer sind mir oft unbegreiflich, deine Sensibilität manchmal nicht in Einklang zu bringen mit deinem Dickkopf. Wir sind nicht gleich, aber wir ergänzen uns und zusammen sind wir 100%!

Und nur so ist es gut!

12345

 

 

Karlotta von der Wanderschäferei

geb.: 03.02.2007

HD: A/De    kein Hinweis auf ektopische Ureteren im Sonogramm

Begleithundprüfung (Vorzüglich)                                                                                                                                               Obedience Beginner (Vorzüglich)  Obedience 1 (Vorzüglich)  Obedience 2 (Sehr Gut)

 

Gewünscht war damals von mir ein Hund, der mich in allen Qualitäten des täglichen Lebens begleitet, der sich gut in der Familie zeigt und der dann auch noch hundesportlich zu führen ist!

Ach, und dann soll er natürlich auch noch gut aussehen und mir gefallen.

Danke lieber Bernd und liebe Heike,

Lotte ist genau das was ich wollte!

Vom ersten Tag bei mir zuhause war es eine Wonne zu beobachten, mit was für einer Lebensfreude und Selbstverständlichkeit dieser Hund sein Leben lebt. Ohne Probleme gliederte sie sich in mein damals 3 Hunde umfassendes Rudel ein, begleitete mich überall hin und begann sehr früh mit ihrer sportlichen Arbeit.

Lotte schafft es jeden Tag, mir ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, sich ihrer selbst ganz sicher, bietet sie meinem Altrüden die Stirn, um im nächsten Moment ganz sanft meine Tochter zu trösten.

12345